Wettkampfgruppe Klettern

Landesmeisterschaft Lead und Speed

Am 26.05.2018 wurde in der Kletterei in Klosterneuburg die Landesmeisterschaft im Lead und Speed für Wien, Niederösterreich und das Burgenland ausgetragen. In den Klassen Mini (U10), Kinder (U12) und Schüler (U14) waren insgesamt 61 TeilnehmerInnen am Start. Die Naturfreunde Neunkirchen waren mit sechs Kindern in fast allen Startgruppen vertreten.

Anna Lena holte sich im Lead und im Speed den Landesmeistertitel in der U10w. Bei ihrem Bruder Michi war die Freude über den 3. Platz in beiden Disziplinen in der U10m mindestens genauso groß.

Maximilian bewies seine Schnelligkeit und holte sich im Speed den Landesmeistertitel in der U12m, im Lead wurde er 2..

Stefan wurde bei starker Konkurrenz 4. im Lead bzw. 7. im Speed (U14m). Mit den Plätzen 8 (Lead) und 7 (Speed) durch Liane in der U10w und 8 (Lead) durch Kora in der U12w war das Ergebnis für die Naturfreunde Neunkirchen komplett.