Aktivitäten unserer Seniorengruppe

Wanderung Hohe Wand

14. 11. 2019

"Den ersten Schnee hot´s oba g´schneit"

Eine Wanderung mit Winterfeeling hat alle begeistert5

Wanderung Hutwisch

11.10. 2019

Die Wanderung begann in Hochneukirchen und führte zur Aussichtswarte am Hutwisch. Nach einem herrlichen Fernblick gingen wir weiter zum Gashaus Höhwitz.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging es zurück nach Hochneukirchen.

Radwanderung Sommer- und Gartentour

12. September 2019

Gemütliche Radwege, Thermenradweg - Wiener Neustädter Kanal - Weingartenradweg , und schönes Wetter boten sich auch für eine ausführliche Rast an.

Bergwanderung Stuhleck - Pretul

9. August 2019

Wir fuhren wir mit den Autos auf den Pfaffensattel. Von dort gingen wir auf den Gipfel vom Stuhleck und kehrten im Alois Günther Haus ein.

Weiter ging es über den Schwarzriegel zum Hochmoor am Geiereck und schließlich zum Roseggerhaus - ausgiebige Rast - und nach Rettenegg.

Der Rücktransport zu unseren Autos erfolgte mittels Taxis.

Eine empfehlenswerte Wanderung!

Wanderung Bründlweg

Pogusch 11.07.2019

Der Rundwanderweg ist 12 km lang. Gehzeit ca. 3,5 Stunden. Wir mussten uns allerdings in einer der Hütten am Rundwanderweg versorgen, da uns das Steirereck abgewiesen hat.

Radwanderung

von Seebenstein nach Kirchberg/W

13. 6. 2019

Von Seebenstein fuhren wir den Euro Velo Radweg 9 bis Wanghof und den Feistritztal Radweg vorbei an der Burg Feistritz nach Kirchberg/W. Nach einer ausgiebigen Rast im Molzbachhof ging es zurück nach Seebenstein.

Bahnwanderweg Semmering

11.04.2019

Vom Bahnhof Breitenstein wanderten wir über Klamm - Einkehr im Althammerhof - nach Küb und weiter nach Payerbach. Gehzeit zirka 4,5 Stunden.

Kraftplatzwanderung

Hafnerberg

9. 5. 2019

Drei Kirchenwanderung vom Ausgangspunkt Hafnerberg über Mariazellerweg, an Kultplätzen vorbei nach Kleinmariazell. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein beim Heurigen Karner in Nöstach. Über Altenmarkt gelangten wir zurück zum Hafnerberg.

Besuch Neunkirchner Heimatmuseum

und anschließend Kegeln in der Sportkegelhalle der Stadt