Stefan Scherz

Verleihung der Ehrennadel in Gold anlässlich der Feier100 Jahre Stadt Neunkirchen

Ehrennadel in Gold

Europacup Wettbewerb in Augsburg

Am 18. September fand in Augsburg/ Deutschland der heuer einzige Europacup im Vorstiegsklettern statt, denn sämtliche internationale Bewerbe wurden für 2020 gecancelled, Im Oktober sollten in Perm/Russland die Europameisterschaften stattfinden, doch auch diese wurden ersatzlos gestrichen.

Umso größer war die Motivation bei Stefan, beim einzigen Europacup 2020 gut abzuschneiden und dies gelang in eindrucksvoller Weise.

Bereits in der ersten Qualifikationsroute konnte Stefan die Führung übernehmen und in der zweiten schaffte er als Einziger, das Top zu erreichen, also die Route durchzusteigen.

Als Führender ging es dann ins Finale, wo er sich gegen die starken Gegner aus Frankreich durchsetzen konnte, und auch in dieser Route am weitesten kletterte.

Stefan :“ Ich freue mich, daß ich den letzten Bewerb meiner Jugendkarriere gewinnen konnte. Ein versöhnlicher Ausklang. Jetzt konzentriere ich mich auf die österreichischen Meisterschaften.“

Österr. Meisterschaft - allgemeine Klasse

Stefan konnte sich den Vize-Staatsmeistertitel im Vorstieg sichern und gewann einen Tag später die olympische Kombination. Die Kategorie "Lead" und "Boulder" schloss er als Erster ab. Beim "Speed" landete Stefan auf Rang 2.

Auf Grund seines Alters (19 Jahre) kann Stefan keine Juniorenbewerbe mehr bestreiten.

So ferne das Corona Virus ihm nichts in den Weg legt, wird Stefan an verschiedenen Weltcup Beweben an den Start gegen.