neunkirchen.naturfreunde.at

Seniorengruppe

Adventwanderung in Puchberg

7. Dezember 2022

 

Per Postbus fuhrern wir nach Puchberg, wo wir uns auf den Puchberger Rundwanderweg (Puchberg - Losenheim - Schneebergdörfl - Puchberg) begaben.

 

Nach ca. 3 Stunden Wanderung erreichten wir in Puchberg das Gasthaus Hausmann.

 

Dort erwarteten und schon die Wirtsfamilie sowie Günther und Gerhard in einer vorweihnachtlichen Feier mit Musik und Gedichten, gelesen von Gerda.

Loading
Loading

Neue Forststraßen

10. 11. 2022

 

Die Wanderung führte uns von Raglitz - "Auf der Kehr" über die James Pinkl Panoramastraße zu einer kleinen, aber feinen Labestation.

 

Das Hauptziel war die Einkehr auf unserem Schutzhaus unter dem Motto "Heit gibt´s a Rehragout" wo von den Sattlers für Speis und Trank gesorgt wurde.

 

Dir Rückkehr nach Raglitz erfolgte über die rote Markierung mit einer Gehzeit won ca. 4 Stunden, einer Weglänge von 11 km und einem Höhenunterschied von 480 hm.

 

Loading
Loading

Hirschbirnwanderweg

13. 10. 2022

 

Die Wanderung führte von Pöllau über den Kalvarienberg nach Pöllauberg. Nach einer kurzen Einkehr wanderten wir weiter zur Buschenschank Haubenwallner - Retter.

 

Nach einem gemütlichen Aufenthalt mit tollen Speisen ging es über Wiesen und Felder zurück nach Pöllau.

 

Gehzeit 3,5 Stunden, Route ca. 12,6  km und Höhendifferenz 470 hm

Loading
Loading

Radtour Burgenland´s Puszta

08.09.2022

 

Die Tour startete in St. Margarethen und führte über Zagersdorf - Klingenbach - Mörbisch nach Rust. Dort wurde eine Routenalternative über Schützen im Gebirge angeboten. Von Rust führte die Tour zurück zum Ausgangspunkt in St. Margarethen.

 

Die Radstrecke betrug 36 km. Die Alternativroute über Schützen betrug 46 km.

Loading

Weinburg

Naturfreundetag 2022

19. 9. 2022

 

Der Naturfreundetag wurde von der Ortsgruppe Weinburg anlässlich ihres 75 jähringen Bestehens organisiert.

Nach einem tollen Wandererung am Naturerlebnispfad war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Danke an den Veranstalter!

Loading

Wanderung Rohrbachgraben

11. August 2022

 

Wanderung in den Rohrbachgraben - Klamm - Ternitzerhütte. Einkehr und Rast.

 

Weiter über den oberen Hengstweg zur Hengsthütte. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast ging es zurück über Arbestal in den Rohrbachgraben.

 

 

Loading
Loading
Loading

Wanderung Schloß Krumbach - Steinkreis

14. Juli 2022

 

Mit Privatautos (Fahrgemeinschaft) fuhren wir nach Krumbach zum Parkplatz des Schlosswirtshauses.

 

Vom  Schlosswirtshaus führte die Route in den Haselgraben - Waldbauer - Blickplatz - Steinkreis und retour.

 

Bei der Einkehr im Schloßwirtshaus konnten wir den enormen Flüssigkeitsbedarf ausgleichen

Loading
Loading

Bahnwanderung Semmering - Breitenstein

12. 05. 2022

 

Wanderung vom Bahnhof Semmering über Wolfsbergkogel nach Breitenstein. Besuch des Ghegamuseums. 

Rückfahrt mit dem Bus nach Neunkirchen.

Eine tolle Wanderung bei herrlichem Wetter!

Loading

Radwanderung Bad Fischau - Wr. Neustadt

14. 04. 2022

 

Wir starteten um 9:00 Uhr von der Blätterstraße. Weiter ging es über Mollram - Urschendorf - Bad Fischau Brunn.

Nach einer kurzen Rast im Vorstadtbeisl fuhren wir weiter entlang der Bahnstraße zum Anemonensee - Wr. Neustadt - Metro - Waldschule - Föhrenau wo wir beim Koxi einkehrten.

Nach dieser Rast fuhren über Breitenau nach Neunkirchenl

 

Herrliches Wetter! Tour sehr gut organisiert! Zahlreiche Teilnehmer!

Loading

Wanderung von Ofenbach zur Jubiläumswarte

11. 03. 2022

 

Von Ofenbach folgten wir dem Rosalienrundwanderweg zur Jubiläumswarte. (Krierigel 6832m). Dann weiter auf das Mittereck. Koll. Auer sorgte unterwegs für Stärkung mit lukullischen Schmankerln und aureichend Getränken. Dann ging es weiter nach Ofenbach.

Eine Tolle Wanderung bei ausgezeichnetem Wetter!

Loading

Wanderung zum Anninger

10. 02. 2022

 

mit beiden Aussichtswarten von Gumpoldskirchen

 

In einer Rundwanderung besuchten wir die Jubiläumswarte und die Wilhelmswarte am Anninger

 

Einkehr im Anningerhaus. Der Abschluss fand beim Heurigen Riesenhofer in Gumpoldskirchen statt.

Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neunkirchen
ANZEIGE
Angebotssuche