Seniorengruppe

Preintalwanderung

9. 11. 2023

Die Wanderung erfolgte entlang des Preinbaches in das Preintal. Am Wege wurde unsere Gruppe mittels einer mobilen Ladestation von Resi und Karl Auger hervorragend versorgt.

Weiter bestand eine Einkehrmöglickeit am Mitterhof, welche wir natürlich entsprechend nutzten.

Der Rückweg erfolgte wieder entlang des Preinbaches bis zum Parkplatz.

3 Hütten Wanderung

12. 10. 2023

Wir wanderten von Hainfeld bei herrlichem Wetter über die Lindensteinhütte zur Hainfelderhütte.

Leider waren die Hainfelderhütte geschlossen.

Von der Hainfelderhütte ging es weiter zur Liaserbödlhütte wo wir ausgiebig Rast hielten.

Nach erfolgter Labung wanderten wir zurück nach Hainfeld.

Radwanderung Triestingtal

29. September 2023

Von Leobersdorf fuhren wir, bei herrlichem Wetter über Berndorf  nach Weissenbach/Triesting

Nach einer ausgiebigen Rast im Gasthaus Bruthenne in Weissenbach fuhren wir wieder

Länge der Radstrecke 40 km

Eindrücke vom Naturfreundetag 2023

17. 9. 2023

Unsere Ortsgruppe fuhr mit einem Reisebus zum Naturfreundetag.

Nach einer ausgiebigen Wanderung ging es zur gelungenen Veranstaltung!

Super Wetter! Super Organisation!

Wechselwanderung

10. 8. 2023

Die Wanderung startete am Liftparkplatz in Mönichkirchen.

Die Wanderung führte uns zum Hallerhaus und nach kurzer Rast weiter zur Mönichkirchner Schwaig.

Nach einem ausgieben Mitagessen und entsprechender Rast  ging es zurück nach Mönichkirchen.

Die Gehzeit betrug 3,5 Stunden mit einer Weglänge von9,8 km und einem Höhenunterschied von 410 m.

Eine herrliche Wanderung bei schönem Wetter!

Wanderung auf den Unterberg

20. 7. 2023

Die Fahrt nach Muggendorf erfolgte mit Privat PKW´s.

Vom Unterbergparkplatz Lamwegtal wanderten wir über das Trattal zur Unterberghütte und weiter auf den Gipfel.

Nach ausgiebiger Einkehr in der Unterberghütte wanderten wir zur Miralucke und zurück zum Parkplatz.

Wanderung Marz - Rohrbach

15. Juni 2023

Die Fahrt erfolgte mit Autobus von Neunkirchen nach Marz.

Bei herrlichem Wetter wanderten wir in ca. 3 Stunden um den Marzer Kogel. Unterwegs gab es  eine vereinseigene Labestation!

Den Abschluß bildete ein Heurigenbesuch bei der Familie Zachs.

Eine gelungene Veranstaltung, wie zahlreiche positive Rckmeldungen beweisen.

Stanzer Sonnenweg

4. 5. 2023

Wanderung am Fuße der Fischbacher Alpen. Der gepflegte Wanderweg ist mit vielen informativen Kunstobjekten ausgestattet und führt von Stanz  über Streuobstwiesen zur Ulrichskapelle.

Weiter führte die Sonnenallee zur Ellersbacher Schaumühle zum Sonnberg wo wir die Rauchkuchl und die Schauschmied für eine ausgiebige Einkehr nutzen konnten.

Abschließen wanderten wir zurück zum Ausgangspunkt in Stanz.

Rundwanderweg Ödenkirchen

9. 3. 2023

Start der Wanderung bei der Kirche in Haßbach zur Bildlinde mit prachtvollem Ausblick. Weiter über Hohenberg nach Ödenkirchen.

Im Gasthaus Fally hielten wir ausgiebig Einkehr!

Nach der Rast ging es weiter zur Urbankapelle bei Schaffernack und zum Türkenkreuz.

Zum Abschluss genossen wir das Haßbacher Spezialbier "g´roda Michl" bei bester Stimmung.

Eine schöne, empfehlenswerte Wanderung!

Naturfreunde Neunkirchen