Höhlenfahrt Sächsiche Schweiz

Elbsandsteingebirge

Rund um den Kurort Gorisch und der Festung Königstein in mitten des Nationalparks Sächsische Schweiz finden sich ein Unzahl an Kleinhöhlen deren Besichtigung es sich lohntl

Im Sächsischen Vogtland wurde früher im Alaunbergwerk „Ewiges Leben“ in Plauen Alaunschiefer abgebaut.

Zinn und Uran wurde im Besucherstollen am Schneckenstein in Tannenbergsthal gewonnen.

Im Schaubergwerk "Frisch Glück Glöckl" in Johanngeorgenstadt kannst du sogar selbst ausprobieren, wie sich die Arbeit in einem Bergwerk in alten Zeiten angefühlt hat.

Den Molchner Stolln gibt es schon seit dem 15. Jahrhundert. Seit über 80 Jahren fungiert er als Bergwerk mit Besichtigungsmöglichkeit.

Die Anreise erfolgt über die Tschechoslowakei in Fahrgemeinschaften. Anreise ca. 6. Stunden.

Unterbringung in 1 oder 2 Bett Zimmern

Anmeldefrist:  21. 3. 2023 !

Naturfreunde Neunkirchen